Kann ich etwas Weißes waschen mit Color-Waschmittel?

2 Antworten

Ja, natürlich kannst du das machen. Der Unterschied von Vollwasch- und Colorwaschmittel besteht darin, dass Vollwaschmittel Bleiche enthalten. Die weiße Wäsche wird damit etwas sauberer und vergraut nicht.

Manche Colorwaschmittel enthalten auch etwas Bleichemittel. Du findest diese Angaben unter den Inhaltsstoffen (optische Aufheller)

Klar - oder meinst Du, Color-Waschmittel macht Weißes nicht sauber? Das einzige was da fehlt ist Bleichmittel und zusätzlich sind Stoffe drin, die das "Ausbluten" der Farbe verhindern sollen.