Kann ich eine Gtx 1660 6GB mit meinem 450 Watt Netzteil ohne Zertifikat betreiben?

6 Antworten

Hallo,

ein Bild vom Netzteil wäre schon hilfreich. 450 Watt sollten eigentlich ausreichen. Aber die Investition in ein anständiges Netzteil ist natürlich nie fehl am Platz. Auch in Bezug auf kommende Systemupgrades.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

für den TDP habe ich 120W gefunden

für die Empfohlene Systemleistung 450W (nvidia)

es sollte also gehen wenn der Rest nicht extrem Stromhungrig ist

Mit diesem Netzteil kann man auch locker eine günstigere 580 oder 590 betreiben mit kaum weniger Leistung..

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

qutewinq
Beitragsersteller

die haben aber 20-30fps weniger in den meisten spielen

vermutlich werde ich mir aber wirklich eine 580 holen

Wer etwa 250 bis 300 Euro in eine Grafikkarte investieren will, darf es nicht am Netzteil sparen und der PSU nur 30 bis 40 Euro trotz sparsamer Nvidia Geforce GTX 1660 beimessen.

Da kannst Du Deine Kohle besser einem Kinder-Hilfswerk spenden.

Welches Netzteil ist es genau?