Kann ich eine Ausbildung nachträglich beginnen?

8 Antworten

Das sollte kein Problem sein, denn es werden immer mal Ausbildungsplätze aus welchen Gründen auch immer, nachträglich frei, die von den Ausbildungsbetrieben gerne wieder besetzt werden.

IHK-Ausbildungen dauern in der regel 3 Jahre, da sollte 1 Monat kein Problem darstellen. Ich mache momentan selber eine IHK-Ausbildung und wir haben sogar nach knapp 4 Monaten noch jemanden dazubekommen.

ja sicher kannst du das wenn du den stoff in der schule nachholen kannst.

und alle mitmachen? aber dann schnell weil die schule läuft davon?

Nein, das sollte ohne Probleme möglich sein. Viel Erfolg.

Du kannst als quer Einsteiger dort noch rein kommem. Du musst dich aber beeilen.