Kann ich dieses Telefon noch verwenden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehe da kein nennenswertes Problem drin.

Klar solltest Du beim Aufladen mal ein wenig genauer drauf achten, aber großartige Bedenken hätte ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Fababt
Beitragsersteller

Kann denn ohne anzeichen ihrgentetwas passieren? Also explosion ect.

Die alten Siemens- / Telekom-Geräte gehen nicht kaputt. Einfach neue Akkus rein (dürften Standard-AA-Akkus sein) und anschliessen.

An einer Fritz-Box (oder ähnlichem Gerät) mit einem TAE-Anschluss kannst Du das Gerät problemlos nutzen.

Fababt
Beitragsersteller

Tatsächich will ich es an einer Firtz box via DECT betreiben... Vieelen Dank!

Da sind zwei AAA NiMh-Akkus drin, die gibt es notfalls auch im Bau- oder vielleicht auch Supermarkt.

Ich würde die Akkus austauschen, die alten dürften inzwischen eh nichts mehr taugen.

Dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Test.

Sofern es sich um ein Gerät mit DECT Standard handelt einfach neue Akkus rein. CT1+ und CT2 ist seit 2009 verboten. Das müsste aber dann ein Gerät aus den 90igern sein was ich nicht glaube