Kann ich den Zoll im vorraus bezahlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoll im Voraus zu bezahlen ist nicht möglich.
Du kannst aber den Absender bitten, dem Paket eine Rechnung beizulegen, aus der der Wert der Sendung hervorgeht. Wenn er das korrekt deklariert sollte es auch mit dem Zoll keine Probleme geben.
Wenn das Paket dann unterwegs ist solltest Du die Sendungsverfolgung im Auge behalten, damit Du ungefähr eine Ahnung von der Ankunftszeit des Paketes hast und es dann, wenn es nicht gleich zugestellt werden kann, bei der Post in der Filiale abzuholen.

Nein, das ist nicht möglich. (ganz kurz und knapp gesagt) Wenn du dem Zollamt das nächste Mal etwas schickst mach es per Email oder erkundige dich nach zwei-drei Tagen obs angekommen ist.. so vermeidest du Rücksendungen.