Kann ich den Lightning-Service im Task-Manager dauerhaft geschlossen halten?

1 Antwort

Der Lightning-Service ist dafür da, das, was auch immer mit RGB in deinem PC beleuchtet ist anständig leuchten kann.

Wenn du das nicht willst, musst du in der jeweiligen Software die Beleuchtung deaktivieren.

Haaaiii
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ich will die Beleuchtung über ein anderes Programm steuern, allerdings funktioniert dieses Programm nur, wenn der Lightning-Service geschlossen ist. Deshalb wäre es cool, wenn ich ihn dauerhaft beendet haben könnte.

Deshalb die Frage, ob das geht.

DieFreistunde  30.08.2024, 22:41
@Haaaiii

Wie bereits gesagt... Der Prozess wird ja aktiv von einem Programm / einem Task ausgeführt. Wenn du nicht willst, dass der Dienst sich ausführt, musst du das jeweilige Programm, welches ihn Ausführt von deinem Rechner entfernen.

(Rechtsklick -> Dateipfad Öffnen bzw. Details einsehen).

Einfach einen Dienst Blockieren führt nur zu Fehlern, die man nicht haben will, da das Programm ja selber nicht will, dass der Dienst sich schließt.