Kann ich das so schreiben (Bewerbung)?

2 Antworten

Nein, schreib einfach das frühestmögliche Eintrittsdatum hin (und auch das musst Du eigentlich nur nennen, wenn danach in der Stellenanzeige gefragt wird). Dass Du auf unbestimmte Zeit dort arbeiten willst, ergibt sich ja aus der Natur der Sache. Der Arbeitgeber will Dich dauerhaft halten. Außer die Stelle wird von Anfang an nur befristet vergeben. Das stünde aber in der Stellenanzeige. Lass daher den 2. Teil weg.

verreisterNutzer  05.06.2023, 22:58

Hab wie du es gesagt hast gemacht, hab nur das anfangs Datum genannt 😅 Danke für den Tipp

Sicher, wenn dir der Job am Allerwertesten vorbeigeht.

Soll heißen, das zeigt dem Beworbenem, dass du dir keine Mühe geben wolltest.

verreisterNutzer  05.06.2023, 19:03

Hä, soll ich ein Roman darüber schreiben wann bis wann ich dort arbeiten will 😅