kann ich bei tiktok eine Name nehmen was nicht mein eigene Name ist oder ist es zu unseriös, ich will halt meine Gesangvideos posten?

1 Antwort

Den eigenen Namen öffentlich zu machen ist eine ganz schlechte Idee. Du musst bei Veröffentlichungen auch immer mit der Möglichkeit eines Shitstorms rechnen und auch mit Stalkern. Was erst einmal durch das Internet spukt, bekommt man meistens nicht mehr weg. Selbst ein Video, auf dem dein Gesicht zu sehen ist, birgt bereits ein paar Risiken. Gesichtserkennungssoftware und diverse Suchalgorithmen machen es möglich, Daten aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen und daraus ggf. auch die Identität von jemandem zu ermitteln, wenn es noch weitere Internetseiten gibt, auf denen sich zusätzliche Daten finden lassen.