Kann ich bei "Ebay" auch eine Rechnung ausdrucken oder ansehen bei dem gekauften Artikel?

3 Antworten

Wenn Du etwas bei einem Gewerblichen Händler über Ebay gekauft hast ,liegt die Rechnung im Paket . Hast Du bei einem Privathändler gekauft , darf dieser keine Rechnung ausstellen.

Vielleicht musst Du Dir zunächst darüber klar werden, dass Du nicht "bei ebay" kaufst. Du kaufst bei Händlern, die ebay als ihre Plattform nutzen.

Ein kommerzieller Händler muss dabei alle rechtlichen Bedingungen erfüllen, die er auch erfüllen muss, wenn  Du über seinen eigenen Onlineshop kaufst. Das beinhaltet eine Rechnung für das Produkt.

Wenn Du gebrauchte Ware von einem Privatverkäufer erwirbst, sieht das anders aus.

Gewerbliche Händler legen eine Rechnung der Ware bei und/oder übersenden diese per Mail. Bei Privatleuten geht das nicht, da kannst du nur die Übersicht für gekaufte Artikel bei eBay verwenden.

kluki
Beitragsersteller

Bei den letzten 3 Käufen, Partyzelt, Trampolin und Rollos lag nichts bei, auch Außen am Paket nichts. Trotzdem Danke

ronnyarmin  26.08.2016, 16:07
@kluki

Anscheinden hast du die Antwort nicht verstanden.

Es geht nicht darum, was du gekauft hast, sondern bei wem?