Kann ich bei der bundeswehr kündigen?

7 Antworten

Ihr habt doch bestimmt auch so etwas wie einen Personal-/Betriebsrat. Die können dir kompetent Auskunft geben. Kündigen kannst du bestimmt, aber ob das danach dann so einfach mit einem Wiedereinstig mit anderer Laufbahn ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Wechsel der Laufbahnen ist da sicher einfacher und sinnvoller.

das ist ein Schwerz oder? Du kannst dich doch jederzeit umorientieren und eine andere Laufbahn anstreben-wenn denn Planstellen dafür frei sind. Der erste Weg wäre den KP-Chef um ein Gespräch zu bitten und die Möglichkeiten zu erörtern. Die BW braucht ja dringend Leute, aber auf die muss die sich auch verlassen können, Wnn du jetzt vorzeitig den Vertrag beendest, werden die dich garantiert zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr einstellen

schau mal in der Verpflichtungserklärung nach, da stehen die Kündigungsmöglichkeiten drin, ab ob sie dich aber danach wieder einstellen ist eine andere Frage

Ob das geht ist eine gute Frage,solltes mal mit deinen Vorgesetzten reden.

Wenn Du gemerkt hast, dass Dir die angestrebte Laufbahn nicht liegt, warum wechselst du dann nicht? Das ist sicher einfacher als kündigen, denn dann nehmen die Dich später evtl. nicht mehr. Frag doch einfach mal einen Vorgesetzten. Du musst da ganz sicher nicht 12 Jahre durchhalten....