Kann ich aus meinem alten gehäuse die teile in ein neues bauen?

1 Antwort

Es geht fast immer.

Fast alle Gehäuse und Motherboards haben einen Standard wo "atx" im Standard dabei ist.

Wenn also z.B. bei deinem Motherboard steht das es mini-Atx ist kannst du das auch in ein ATX-Gehäuse einbauen.

Manche Anbieter haben aber auch nicht genormte Motherboards verkauft aber die sind verlgeichsweise selten.

Beitragsersteller

Woher weiss ich ob ich ein nicht genormtes mainboard habe? Und was ich für ein mainboard hab sehe ich auch in den infos in meinen Rechner Einstellungen oder?

Asporc  11.12.2023, 14:12
@12345735

Du kannst z.B. mit dem Programm "cpuId Z" genau nachschlagen was für ein Motherboard du hast.

Es steht aber z.B. auch auf der Motherboard-Packung ob das ein ATX-Standard ist.