Kann ich als PTA in einem Drogeriemarkt arbeiten ?

2 Antworten

Ich kann ChristelHuber auch nur zustimmen, dass du wahrscheinlich leicht in einem Drogeriemarkt Arbeit finden dürftest. Ich würde allerdings davon abraten, da ich sehr bezweifle, dass du dort bessere Arbeitsbedingungen (v.a. was den Lohn betrifft) finden wirst. Ich würde dir raten, in einem PTA-üblichen Arbeitsbereich wie der Pharmaindustrie oder der (Krankenhaus-) Apotheke zu arbeiten. Dort hast du übrigens auch gute Weiterbildungsmöglichkeiten, was ich in einem Drogeriemarkt eher nicht sehe.

Grüße

Enneleyn

Warum denn nicht? Deine Ausbildung ist doch höherwertiger als eine Drogerieverkäuferin. Hast du etwas in Aussicht? Wenn dir der Job und der Arbeitsplatz gefällt, dann greif zu. Du kommst aus der Pharmaziebranche, da kann man durchaus in einer Drogerie arbeiten. Ich wünsche dir viel Glück.