Kann ich als gelernte Bäckereifachverkäuferin eine Umschulung zur Einzelhandelskauffrau machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Umschulung machen.Bewirb dich einfach im Einzelhandel. Du wirst dann ( für gewöhnlich) als gelernte eingestellt. Aus meiner alten Berufsschulklasse sind auch einige in den Einzelhandel gewechselt.Auch ich habe mich schon im Einzelhandel beworben und mir wurde telefonisch mitgeteilt das sie mich wie eine gelernte Einzelhandelskauffrau bezahlen und einstellen.Das wird meistens so gehandhabt.

Schau mal hier, vielleicht ist da eine passende Info dabei

http://www.google.de/search?q=umschulung+arbeitsamt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

oder geh doch gleich mal zur Agentur für Arbeit fragen, wie eine Umschulung abläuft, und wieviel Geld man während der Umschulung bekommt

ABCYlicious
Beitragsersteller

Dankeschön! Werd das mal ausprobieren! =)

Ja, klar kannst du den Job wechseln, warum auch nicht?

ABCYlicious
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, wie ich das am Geschicktesten angehen muss... Ich kann es mir nicht erlauben, weniger bzw gar nix zu verdienen....

kannste machen :D

ABCYlicious
Beitragsersteller

Gut... Wie geh ich da am Besten vor?