Kann ich als crossdresser so in die Öffentlichkeit gehen?

8 Antworten

Eigentlich erkennt man die Perrücke recht schnell.

Besser machen wäre dann wohl eine passendere Perücke und leichtes Makeup.

Aber ja klar, du kannst in die Öffentlichkeit gehen however you like. Wer das doof findet ist selbst doof. Dein Selbstbewusstsein ist das, was gestärkt werden muss. Weil es eigentlich niemanden gibt, dem du schadest und dich deshalb auch niemand ablehnen kann.

PS. Grundsätzlich ist blond nicht falsch und passt zu deinem Hauttonus

Tsmarina 
Beitragsersteller
 10.09.2021, 11:47

Welche Perücke könnte zu mir passen?

Horst7689  10.09.2021, 11:57
@Tsmarina

Das kommt drauf an wo du wohnst. Ich empfehle da eine Echthaarperücke, es gibt aber auch herkömmliche günstige, die ok aussehen. Dafür muss man sie aber anziehen und sich anschauen. Deshalb unbeidngt irgendwohin fahren und direkt vor Ort die Perücken testen. Jemanden wie mich als Kritik mitnehmen und dann einmalig etwas mehr Geld ausgeben.

Sei immer du selbst. Wenn du dich wohl fühlst, dann gehe so in die Öffentlichkeit, wie du möchtest. Ich tue es auch, ernte mehr gute Meinungen, als schlechte. Die Gesellschaft ist leider noch nicht soweit, das sie nach dem inneren eines Menschen geht, wie eher nach dem äußeren. Aber du sei, wie du bist und traue dich, du selbst zu sein. Es ist DEIN Leben

Als Mann bin ich dumm, herzlos und habe keinen künstlerischen Geschmack 😉. Die Perücke fällt auf, aber wie du aussiehst, ist es nicht verboten, dass du das Haus so verlässt. Wenn du dich wohlfühlst, ist es okay, und ich glaube kaum, dass dir jemand blöde Bemerkungen nachschreien wird. Probiere es eben.

Du kannst in die Öffentlichkeit gehen wie du möchtest. Die Perücke ist allerdings gruselig.

Tsmarina 
Beitragsersteller
 10.09.2021, 11:44

Ok besser eine andere haarfarbe oder wie meinst du

maja0403  10.09.2021, 11:46
@Tsmarina

Eine Perücke wo man nicht gleich aus 100 m Entfernung sieht das es eine Perücke ist. Da mußt du schon investieren. Ansonsten schaut das aus wie eine billige und ungelungene Karnevalsverkleidung.

gehe so, wie Du Dich am Wohlsten fühlst