Kann ich als 14 Jähriger in einen Fußball verein schon Geld verdienen und ab wann?

5 Antworten

Mit 14 kannst du noch keine Geldleistungen von einem Fußballverein beziehen. Es gibt aber andere Dinge die du beispielsweise vom Sponsor des Vereins gestellt bekommen kannst, wie beispielsweise Kleidung oder Fußballschuhe und alles andere was du so brauchst um erfolgreich zu spielen. Auch Nachhilfe wird Vereinsspielern oft umsonst angeboten.

Du kannst Prospekte des Vereins verteilen, wenn er dafür bezahlt.

Fußball spielt man nicht für Geld, sondern mit Liebe zum Verein!

Junge, sei mal froh, dass du im Verein kostenlos Trainerstunden bekommst und Trainingsmaterial, das Flutlicht und warmes Wasser in der Dusche. Womöglich machen Deine Trainer ihren Job sogar, ohne dass sie Geld dafür bekommen und spendieren euch vielleicht noch eine Limo aus eigener Tasche.

Nur ganz wenige Leute verdienen mit Fußball ihr Geld. Die meisten haben aber eine Menge Spaß dabei.