kann Eukalyptusöl gegen Pickel helfen?

3 Antworten

Hallo, Eukalyptusöl ist nicht gegen Pickel geeignet, auch reagiert jeder Hauttyp anders auf Öle. Die Pubertät ist eine ganz normale Zeit und die Pickel gehen nach einiger Zeit auch wieder von alleine weg. Zur Überbrückung kannst du in den Drogshops AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein Orangenpeeling ist hilfreich. 3 El. Naturjoghurt mit 1 El. Haferflocken und 2 El. geriebene Bio-Orangen-Schale dazugeben. Diesen Mix auf das gereinigte Gesicht auftragen und einige Minuten einmassieren und einwirken lassen und dann abwaschen. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch darauf achten, daß du nicht zu fettes und zu süßes ißt. Auch falls du deine Haare ins Gesicht trägst, die mußt du rauskämmen, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

nein. diverse stoffe werden aus dem körper auch über die haut ausgeschieden, so passiert es mit einigen toxinen (giftstoffe) die in unseren ach so guten lebensmittel enthalten sind: konservierungs- und farbstoffe, künstliche aromen, etc. am schlimmsten sind aber die fette, also, meide möglichst alle nahrungsfette, auch pflanzliche, das hilft. zahnpasta, tee, öle, cremes & co. kannst du gleich vergessen, sie beseitigen die ursache nicht. etwas geduld muss du aber schon mitbringen.

Das habe ich auch schon gehört. Du kannst aber auch Teebaumöl verwenden (das riecht ähnlich wie das Eukalyptusöl). Das wirkt vor allem antiseptisch. Und bestimmt besser als all das Clerasil-Zeug.