Kann es für mich zum Problem werden, wenn es Bilder davon gibt, wie andere bei mir zu Hause Drogen konsumieren?

1 Antwort

Du hast anscheinend kindische Freunde bei dir daheim. Wer fotografiert sich wenn er illegale Drogen konsumiert. Darüber würde ich mir in erster Linie Gedanken machen.

Ja, das kann Probleme für dich geben.

jlop90
Beitragsersteller

welche Probleme?

odderanders  10.08.2024, 17:31
@jlop90

Wie alt bist du? Ich glaube, das kannst du dir vorstellen.

jlop90
Beitragsersteller
@odderanders

18 und nein. Rechtlich gesehen war ich eben nicht der Besitzer der Drogen, also habe ich nichts strafbares gemacht und konnte auch nicht alles perfekt im Blick haben

odderanders  10.08.2024, 17:37
@jlop90

Wenn du das beweisen kannst. Mir wäre nicht daran gelegen, wenn Bilder in der Öffentlichkeit kursieren, auf denen Menschen zu sehen sind, wie sie in meiner Wohnung illegale Drogen konsumieren.

Aber allen Ernstes, warum muss man sich dabei fotografieren? So viel Grips sollte doch jeder haben.

jlop90
Beitragsersteller
@odderanders

ich hab das mit dem fotografieren ehrlich gesagt dazu erfunden. habe nur angst dass sie sich dabei fotografiert haben

odderanders  10.08.2024, 17:48
@jlop90

Wenn du solche Befürchtungen haben musst, dann hast du die falschen Freunde. Erstens wäre es sehr kindisch, sich zu fotografieren, wenn man Drogen nimmt, wie kleine Kinder, die angeben wollen. Aber dir gegenüber wäre es ein hinterhältiges Verhalten, weil es deine Wohnung ist und du dadurch Probleme bekommen kannst.