kann einsamkeit zu glücksspiel bzw. in eine spielsucht führen?

2 Antworten

Bei die spielen viele Faktoren mit und es könnte auch schon Richtung Depressionen gehen wenn es so weitergeht. Du musst jetzt die Reißleine ziehen und zurück ins Leben finden. Du hilfst dir schon mal schnell selbst wenn du deine Spielkontos sperren lässt, falls du Schulden hast, lass dich beraten, wenn der Alkoholkonsum täglich ist solltest du auch wegen einer Therapie Gedanken machen, es gibt wirklich viele Anlaufstellen die einem in schwierigen Lebenssituationen beraten, helfen können ABER handeln und umsetzen musst du allein das kann dir keiner abnehmen, völlig egal wo du hingehst sei es Psychologe, Schuldnerberater, sie helfen dir aber die Arbeit hast du. Und glaube mir auch wenn du denkst jetzt ist das Leben vorbei oder alles ist scheiße, nein, so schlimm ist es nicht, das ist machbar. Ich hoffe wirklich du änderst etwas und nicht das du viele Monate hier nur solche Fragen stellst und du setzt nichts davon um...weil von allein wird nichts besser

123abcdef933
Beitragsersteller

meinst du mir kann es auch helfen mit einem.guten freund zu reden der psyghologie studiert

der auchvschon anderen leuten gwholfem hat wie ich gesehen habe?

er ist nen guter freund und ich vertraue ihm.. aber willnihn auch nicht überfallen und auf keinen fall verlieren

früher wollte ixh übrigens mal selbst psychologie studieren

aber irgendwann wurde mir klar mit mie stimmt zu vieles nicht und wie sol ich anderen helfen wenn ich selbst genug probleme hätte immer sozusagen

FrauEule  25.01.2023, 20:36
@123abcdef933

Nein würde ich nicht. Erstens er ist ein Freund und würde vlt so manche Sachen nicht abgrenzen(aber ich kenne ihn nicht) und zweitens er studiert selbst noch, ich würde mir an deiner Stelle wirklich eine unabhängige Person suchen die Erfahrung hat

123abcdef933
Beitragsersteller
@FrauEule

ich glaube ich kann das nicht

wenn man so jemand aufsucht macht man sich verletztlich und davor hab ich anhst

man könnte zb auch niemals polizist werden usw wenn man mal bei nem psyvhologen war glaube ich

FrauEule  25.01.2023, 20:44
@123abcdef933

Falsche Antwort, du kannst nicht stimmt nicht. Du MÖCHTEST nicht weil man ja denkst ein Psychologe ist für Trotteln, was denkt du wer alles so zu einem Psychologen geht? Ich verrate es dir, Ärzte, Piloten, Chefs usw weil einfach jeder Mensch mal in Situationen kommen kann denen man nicht gewachsen ist oder damit überfordert ist. Und sind wir uns ehrlich aktuell wäre der Beruf Polizist für dich nicht geeignet weil du nicht mental fit dafür bist, sie werden dir so nie im Leben eine Waffe geben. Und so etwas steht ja nicht auf deiner Stirn geschrieben das du bei einem Psychologen warst.

123abcdef933
Beitragsersteller
@FrauEule

naja der beruf ist sowieso nich unbedinfr der richtife für mich aber in ein paar jahren kann es mit einer sehr geringen wahrscheinlichkeit so sein

kann es nicht gesehen werden wenn man zubeinem psychologe geht von den polizeibehörden?

FrauEule  25.01.2023, 20:50
@123abcdef933

Nein, du musst sowieso wenn du mal bei der Polizei arbeiten möchtest zu einer psychologischen Untersuchung also du musst das nicht erzählen oder etwas herzeigen

123abcdef933
Beitragsersteller

ja danke dir

die Frau bei der ich micj in letzter Zeit mit allem am Meisten anvertraut hatte ist auch plötzlich unerwartet schwer krank gewoeden

ich weiss nicht einmal ob sie noch lebt

ein schrecklicher Gedanke

FrauEule  25.01.2023, 20:31
@123abcdef933

Schau bei dir ist dies das jenes alles. Du brauchst wirklich schon Hilfe das ist zu viel für dich ganz offensichtlich

123abcdef933
Beitragsersteller
@FrauEule

ja ich bekomm das gefühl wie wenn ich an allem schuld bin

und es allen menschen mit denen ich zutun hab scglecht gehen wird

.dass es dieser frau auf einmal so schlimm geht ist zB nicht zu fassen oder wenn sie im schlimmsten Fall gestorben ist

sie ist keine 30 Jahre

FrauEule  25.01.2023, 20:33
@123abcdef933

Wie schon gesagt kümmer dich um dich, geh zu einem Psychologen und dann wird das schon

Zur Kompensation wahrscheinlich dann halt.

Aber ja, kann schon zu einer Spielsucht oder generell einer Sucht führen.

123abcdef933
Beitragsersteller

du meinst zur kompensation weil der sex die liebe die nähe bzw einfach ein vertrauter mensch nicht da ist oder

MrMurbyk  25.01.2023, 20:25
@123abcdef933

Ja. Manche saufen und entwickeln eine Sucht, andere werden depressiv(wobei das dann wohl eher das wäre, was passiert wenn man sich kein Ventil sucht), andere kompensieren es durch Gelegenheitsverkehr und so weiter.

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrMurbyk

Aber Gelegenheitsverkehr dafür müsste man bei Frauen landen was ich scheimbar aktuell nur auf freundachaftlicher Ebene tue

MrMurbyk  25.01.2023, 20:34
@123abcdef933

Das würd ich ja auch nicht empfehlen.

Was so eine Art Multifunktionszug wäre, wäre zB regelmäßig trainieren oder ein Instrument erlernen. Das wären sinnvolle Ventile,wenn du nicht fragst, da du deine Wut, Aggressionen, etc rauslassen kannst und gleichzeitig einen praktischen Skill erlernst.

Ich spiele Klavier und ich glaube, dass mir das ganz gut hilft, runter zu kommen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrMurbyk

dsnke

ich hab auch viele jahre klavier gespielt

ich glsube back to the roots kann mir jetzt hwlfen

musik liebe ich eh

nach 2tausend euro die verloren sind ist ja auch noch nicht alles vorbei aber ich hab ein problem erkannt was ernst werden kann

MrMurbyk  25.01.2023, 20:45
@123abcdef933

Auf jeden Fall. 2k sind nicht wenig. Klavierunterricht kann zwar auch Recht teuer werden, hat aber einen Mehrwert und wenn du schon eine Grundlage hast, solltest du sie nicht aufgeben und die damalige Arbeit nicht umsonst werden lassen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrMurbyk

genau wenn ich mir nen klavier also ein keyboard hole

dann hab ich etwas was mich besinnen kann... spielen kann ich ja

dass es sich lohnt davon gwh ich aus

den versuch wär es wert

MrMurbyk  25.01.2023, 20:50
@123abcdef933

Ja. Du erscheinst mir schon fast enthusiastisch. Das ist gut. Sehr gut.

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrMurbyk

ähnlich enthusiastisch war ich aber auch als ich mir endlich nach x jahren nen gaming pc holte

so intensiv hab ich ihn aber seitdem nicht benutzt..

also hoffentlich wirds nicht ähnlich

ein problematisches spielverhalten hatte ich zj dem zeitpunkt aber auch nicht

.wie meinst du das mit enthusiastisch eigentlich genau?

gut klavierspielen zu können und musik zu lieben ist eine tolle eigenschaft und ich sollte sie nutzen und geniessen nicht wahr

MrMurbyk  25.01.2023, 20:59
@123abcdef933

Hm Joa, zocken kann auch ein gutes Ventil sein, wenn man das Richtige spielt.

123abcdef933
Beitragsersteller
@MrMurbyk

ein keyboard würde meine wohnung aber mega schön einrichten

denke das ist ne top idee .

MrMurbyk  25.01.2023, 21:08
@123abcdef933

Kann sein, aber Musikinstrumente im Raum stehen zu haben, sieht glaub ich immer gut aus.

123abcdef933
Beitragsersteller

i:(

das macht mir angst

die kurze zeit beim spielen vergisst man alles

man ist in ner ganz andern welt

ich hoffe wenn ich mein gaming pc oder meinen fetten fernseher hab dass ich das dann auch wieder mit filmen musiknund gaming schaffe wie frühr

dass das eine genauso geile welt ist

MrMurbyk  25.01.2023, 20:27
@123abcdef933

Ja dann ist nicht so toll. Würd ich mir aufhören, wenn du mich fragst, aber das wird wohl nicht so einfach gehen.