Kann ein Torwart nicht auf dem Spielfeld mitspielen?

7 Antworten

Tore nachen können die auch. Last minute gehen die tw auch mit nach vorne. Klappte tw sogar. 11er machen geht theoretisch auch haben extrem gute Oberschenkelmuskeln, gute Springer. Kennen den TW ggü. Konditionell sind die auch fit, wohl nicht 90 Minuten aber egal. Sowieso besser als 1 Spieler weniger vorne

Nachteil nur Abnahme und jmd überspielt den TW bzw alle. Tor leer, alle vorne, Ball drin. Kam schon vor

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Manuel neuer hat doch gezeigt wie es geht. Er hat den mitspielenden Torwart quasi erfunden/ neu definiert. Heute sind solche Tw’s total gefragt und für viele Trainer extrem wichtig.

Zwar könnte der Torwart grundsätzlich vorne mitspielen. Seine Hauptaufgabe ist das allerdings nicht.

Dass Manuel Neuer als "mitspielender Torwart" den Fußball geprägt hat, war auch mehr ein Bonus. Denn z.B. deswegen kann man ihn so schlecht mit Oliver Kahn vergleichen, weil zu Zeiten von Kahn im Tor diese Eigenschaft noch nicht so sehr gefragt war.

Der hat die grundlegenden Techniken als Feldspieler natürlich auch drauf.

Allerdings verwirrt der nur die eigene Mannschaft, wenn er vorne auftaucht.

Hallo, healey. ⚽️

Das können die Keeper auch......

Der Eine mehr, der Andere weniger.

Manuel Neuer hat es ja öfter praktiziert.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️