Kann ein PC Reset Grafikprobleme beheben?

2 Antworten

Das kommt auf die Ursache an. Ein Hardwareproblem löst du nicht mit einem Reset.

ZeusTV2
Beitragsersteller

Die Hardware sollte noch funktionstüchtig sein. Ich habe jedenfalls keine Mängel festgestellt.

maja0403  30.06.2022, 13:45
@ZeusTV2

Dann probiere es aus. Das die Performance im Laufe der Jahre schlechter wird, ist völlig normal. Spiele haben Updates die höhere Anforderungen stellen.

Eine RTX 2060 sollte aber ausreichen, wobei die Ursache auch z.B. in einer langsamen Festplatte gesucht werden könnte, zu wenig Arbeitsspeicher. Infos zur CPU fehlen.

Die zu volle Festplatte könnte ein Problem ein. Eine Zurücksetzung bringt da insofern was, wenn dadurch dauerhaft mehr Speicherplatz vorhanden ist.

Könnte vieles sein. Würde es mir tatsächlich super gern mal in Echt ansehen.

Hast du Programme die auf AutoStart sind und im Hintergrund laufen? AutoStart ausschalten und sie lieber manuell öffnen.

Ansonsten wäre das für mich eher ein Hardware Problem. Vielleicht tatsächlich die Grafikkarte. Hast du ein billiges Netzteil oder ein Gutes? Ich würde erstmal aufräumen auf dem PC (Also Speicher freimachen, unnötige Programme deinstallieren etc) und dann ggf. gegentesten. Vielleicht hat ein Kumpel von dir noch nen PC an dem man gegentesten kann.

Ich hoffe du findest das Problem raus.