Kann ein normaler Arbeitslaptop DCS runnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Systemanforderungen sind hier zu finden:

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/stable/

Wie allerdings "normaler Arbeitslaptop" zelebrierst. keine Ahnung. Aber mit einem normalen Allrounder der sich beim Neupreis irgendwo um die 600€+- bewegt kannst du das vergessen.

Dafür brauchst du dann solche Geräte, am besten auf 32GB RAM erweitert:

Sieht schlecht aus.

Die Ram-Anforderungen sind hoch und eine 8gb grafikkarte ist auch eher Seltenheit als standard.

Kenshin663  12.03.2023, 08:08

Ab 1500€+ sind 8GB Karten doch gar nicht mehr so selten in Laptops?

Asporc  12.03.2023, 15:48
@Kenshin663

In einem Arbeitslaptop eine 8GB karte ?

Da kannst du froh sein wenn die was stärkeres als eine IGPU haben.

Kenshin663  12.03.2023, 16:08
@Asporc

Ein normaler Allrounder für so umd die 650€+- hat keine dedizierte Karte mit 8GB VRAM. Da musst du schon mind. das doppelte packen (wenn du Glück hast).

Dir Geräte die in etwa die groben Eckdaten wie meiner haben sind im Vergleich zu damals eh fast 300€ günstiger.

Woher sollen wir wissen, was "ein normaler Arbeitslaptop" ist? Dementsprechend kann auch niemand sagen, ob genau auf dem DCS World "runnen" wird. Im Netz stehen die Systemanforderungen und du kannst selber prüfen, was dein Rechner für Komponenten hat.