Kann ein Mensch einen Messerstich überleben?

9 Antworten

Es hängt davon ab, wohin der Stich geht und vor allem ob und wenn welche Organe getroffen werden.

Also grundsätzlich: ja, kann man.

Na sicher! Ist meinem Partner passiert! Knapp am Herzen vorbei. Außer einer übergroßen Narbe, hat er keine Beeinträchtigungen.

Es kommt immer drauf an wo und was man verletzt hat dabei. Aber es gibt Menschen die haben schon ziemlich krasse Dinge überlebt.

Es kommt auf die schwere des Messerstichs an, aber überleben kann man dies sicherlich.

Ja natürlich - wenn das Messer kein lebenswichtiges Organ und keine große Arterie trifft ...