kann ein 14 järiger den film Orphan - Das Waisenkind oder zu gruselig

8 Antworten

kla kann man den mit 14 jahren gucken wo liegt das problem ist ja nur ein film und nicht echt

Ich glaube die Frage kann man nicht so richtig beantworten. Ich habe den Film mit 13 das erste mal gesehen und ich hatte keine Probleme damit und fand ihn auch nicht sonderlich gruselig, aber das ist eben bei jedem anders. Die FSK angaben, bringen sowieso nicht so viel, ich habe mit 14 The Ring mit meiner Freundin angeschaut und wir mussten wegen ihr nach 10 Minuten ausmachen, wie gesagt, es kommt darauf an was du verträgst...

Ich fand den Film jetzt nicht wirklich gruselig. Kommt aber darauf an, wie empfindlich bist. Es gibt ja Leute die Haben vor Village-Das Dorf angst.

Die FSK liegt bei 16 Jahren. Deshalb würde ich dringend davon abraten. Hab den Film selbst gesehen und weiß, dass das nicht jeder verträgt. Diese FSKs haben immer Sinn. Wenn die der Meinung sind, dass es schädlich für Jugendliche unter 16 Jahren ist, sich diesen Film anzuschauen, dann kannst du mir glauben, dass es so ist.

http://www.movieworlds.com/filme/Orphan_-_Das_Waisenkind.php

Da12345vid  24.05.2012, 15:53

"Diese FSKs haben immer Sinn" Ja vielleicht der größte Schisser. Du würdest davon abraten dann bist du eine neue Stufe von Weicheiern

Marianna93  01.07.2012, 21:57
@Da12345vid

Ich muss mich nicht von einem Kind beleidigen lassen. Natürlich haben diese FSKs Sinn. Oder willst du das bestreiten? Wenn man zu jung ist um einen solchen Film zu vertragen, was man mit 14 bei einem Film ab 16 meiner Meinung nach ist, sollte man das lassen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein "Schisser" oder "Weichei" wäre. Werd Erwachsen!

ne habe ihn schon mit 13 angeschaut und ne gruselig ist der net :)) locker kannst du