Kann die Periode einen schwächen und wenn ja, warum ist das so?

3 Antworten

Zumindest verlierst du viel Eisen durch den Blutverlust bei der Periode. Nehme auf jeden Fall Eisen in Tablettenform ein um das zu kompensieren! Wenn das nicht hilft besser Periode durch Ovulationshemmer (mit durchgehender Einnahme!) oder 3-Monats Spritze stoppen.

Eigentlich ist das bei einer normalen Periode nicht der Fall. Im Gegenteil: viele Sportlerinnen berichten, dass sie sich während der Periode besonders leistungsfähig fühlen.

Stellwerk  29.04.2022, 19:23

Da frag ich mich immer, wer das sein soll...Denn eigentlich ist Müdigkeit durchaus normal bei einer Periode.

HansimGlueck911  29.04.2022, 19:58
@Stellwerk

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. So etwas habe ich noch nie erlebt dass jemand während der Periode sich besonders Leistungsfähig fühlt.

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Ich hab auch oft Kreislaufprobleme oder bin sehr groggy.