Kann die künstliche Intelligenz uns bald überholen?

6 Antworten

Durchaus denkbar. Zumal den Menschen zu überholen keine Kunst darstellen dürfte.

Gamer4214
Fragesteller

und dann? Wird es ein Problem oder das Paradies auf Erden.

Früher hieß es das der Mensch so toll ist und Computer nicht so komplex denken können.. das kannst sich mit KI's aber andern.

Desparativum  08.01.2023, 23:17
@Gamer4214

Nun, ich könnte mir gut vorstellen, dass der Mensch die KI irgendwann nicht mehr kontrollieren kann, da er erstens intellektuell das Nachsehen hat und zweitens die Systeme soweit selbsttätig funktionieren, dass der Mensch ein gewisses Grundvertrauen in die KI setzen muss.

Kann die künstliche Intelligenz uns bald überholen?

Leute, die solche Fragen stellen höchstwahrscheinlich schon.
Denn die wissen nicht, was eine KI überhaupt ist.

Es gab schon immer Disziplinen in denen Roboter/Maschinen/Programme ihre Spezialaufgabe besser durchführen als Menschen.
Nur hat das nix mit Intelligenz zu tun.

Jein
KI ist seit mehrern Jahrzehnten ein Modewort
Im Grunde genommen ist sie nur so gut, wie die Datenbestände, mit denen sie gefüttert wird.

Die ganzen Putzroboter machen nix anderes, asl stupide rumzufahren, daß hat für mich mit KI nicht besonders viel zu tun.

3D-Drucker sind auch nichts neues!
Ob Beton, Kunststoff, lasergesintertes Pulver.
In der Inbdustrie gab es fürher das Schlagwort von Rapid Prototyping, lange bevor die Kondumer- Drucker afu den Markt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann das nicht ein großes problem werden in 20 Jahren?

in 20 Jahren?? Lol, genug jobs haben jetzt schon existenskrisen.