Kann die Kita Betreuungszeiten kürzen, wenn das Kind sozial auffällig ist?

4 Antworten

Es gibt für solche klein Kinder spizelle Kindergärten wo man sich über auffällig Kinder kümmern kann. Die Gruppen sind dann auch viel Kleiner als in einem Normalen Kindergarten. Ich habe genau in so einem ein Praktikum absolviert und ich würde dir raten dich mal zu erkundigen ob es in deiner Nähe nicht auch so ein Kindergarten gibt. Wenn du nämlich dein Kind in ein normales steckst kann es Passieren das es raus geschmissen wird.

Ja!! Aber es kann dann über einen intergrationshelfer nachgedacht werden

Natürlich- die Erzieher müssen sicherstellen, dass alle Kinder betreut werden können.

Wenn ein Kind sich nicht in die Gruppe einfügen kann, dann behindert es alle anderen. Irgendwo gibt es eine Grenze!

Da sind dann die Eltern dran mit der Erziehung!

Bei diesen umfangreichen Informationen kann man wohl keine Auskunft geben!