Kann die Anti Baby Pille Emotionslosigkeit verursachen?

2 Antworten

Könnte von der Pille kommen. Schließlich sind das Hormone, die sorgen nicht nur dafür, daß du nicht schwanger wirst. Wenn du allerdings eh psychische Probleme hast und zusätzlich Medikamente nimmst, solltest du dich mit deinen Ärzten beraten.

nein, aber mit meinem heutigen Wissen würde ich auch nie wieder die Pille nehmen. Das sind künstliche Hormone, dein Körper verlernt, die echten herzustellen. Ich würde auf Ursachensuche gehen. Fettsäurewerte, Eisen, Vitamin D, um mal einige sehr wichtige zu nennen.

Die ganzen Medikamente greifen stark in deinen Hormonhaushalt ein und ganzheitlich heil und gesund wirst du so leider nicht werden, sondern es werden nach und nach mehr Beschwerden hinzukommen. Siehe deine Emotionslosigkeit. Ich empfehle dir, dich an einen ganzheitlich arbeitenden Frauenarzt zu wenden, bei Strunz oder edubily nachlesen kannst du auch.

Ich fülle meine Nährstoffe auf und mir gehts seitdem viel besser :-)

Gute Besserung dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

MovieCouples
Beitragsersteller

Dankeschön! Das ist eine gute Idee, ich werde auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen.