Kann der Ventilator brennen wenn er zu lange an ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ventilator nicht ein Plagiat aus China ist, brennt er im Normalfall nicht.

Die prozentuale Chance eines Brandfalls kann ich dir jetzt nicht berehcnen. Sie liegt aber ungefähr so hoch, wie die Chance, dass dein Handy auf der Toilette ins Klo fällt ;)

also keine Angst

Nein, er fliegt nur nach einer längeren Zeit weg. Spaß bei Seite, er wird zu 99% nicht entflammen weil er ja eine Kühlung hat.

Ein billiger aus Honkong vielleicht, aber eines mit VDE Siegel bestimmt nicht.

Nein. Nur wenn du den Propeller festhälst und der Motor durchbrennt.