Kann der Gerichtsvollzieher eine Samsung gear S3 pfänden bei einer Summe von 800 Euro?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du mal versuchst mit dem Gläubiger oder dem Gerichtsvollzieher eine Ratenzahlung zu vereinbaren anstatt uns täglich zu fragen, ob der Gerichtsvollzieher diesen oder jeden Gegenstand von dir finden kann/darf?

Den Tipp habe ich dir bereits gestern gegeben. Mit einer anständigen Ratenzahlung kannst du sowohl den Gläubiger als auch den Gerichtsvollzieher überzeugen als mit irgendwelchen 100 € Geräten.

Philipp1708
Beitragsersteller

Und wen man nichts hatt und auch kein Geld was dan

Jewi14  10.10.2019, 09:47

Ersetze finden durch pfänden. Kann bitte jemand diese verdammte Autokorrektur mal verbessern😤

KHSchindelar  10.10.2019, 10:54
@Jewi14

Manchmal muss es weh tun (...z.B. Verlustangst eines geliebten Gerätes) bevor man zu/auf einer naheliegnden Lösung z.B. bezahlen, kommt.

Das könnte er durchaus, da sie aber bei einer Auktion wahrscheinlich weniger bringen würde, als der ganze Aufwand kosten würde, würde er die Finger wohl weglassen.

KHSchindelar  10.10.2019, 10:56

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Warum sollte man dem Schulder den "doppelten" Spaß lassen ?

Schulden machen und seine Spiele genießen ?

KHSchindelar  10.10.2019, 16:36
@Aliha

Geld ausgeben, u.U. protzen, prahlen, angeben alles wozu eine Uhr zu einem Preis von 30 € nicht taugt.

Wenn er nichts wertvolleres findet um die Gesamtsumme abzudecken? Warum nicht? Die Uhr ist nicht lebensnotwendig und deckt einen (kleinen) Teil der Schuld ab.

Nein.

Den vierfachen Neupreis für eine Gebrauchte, wär' ja noch schöner

ismiregal7777  10.10.2019, 09:27

Du hast es auf jeden Fall begriffen..