Kann Dauerwellmittel schädlich sein?

1 Antwort

Es gibt viele unterschiedliche Dauerwellmittel und man kann nicht unbedingt sagen, dass kleinerer Preis = schlechter, höherer Preis = besser.

Es ist wichtig, dass das Mittel zu deinen Haaren passt. Ich denke du wirst jetzt Abschnitte an deinen Haaren haben, die schon 2x Dauerwelle bekommen haben, dann welche mit 1x Dauerwelle und den unbehandelten Nachwuchs. Eigentlich brauchen alle drei Abschnitte unterschiedliche Dauerwellmittel bzw. Einwirkzeiten. Das gut zu machen ist Aufwand beim Wickeln und kostet Zeit und man muss handwerklich gut sein. Also: Wenn du den Eindruck hast, dass die Friseurin das kann, dann solltest du ihr das Vertrauen geben. Ansonsten ist ein hoher Preis auch keine Garantie, dass ein Friseur gut mit deinen Haaren umgehen kann.

Bei mir ist es so, dass ich die Haare von KUndinnen, die immer wieder kommen einfach besser beurteilen kann und auch besser schneiden oder dauerwellen kann, weil ich Erfahrung sammle. Von daher würde ich vom Friseur-Hopping abraten. Vielleicht kannst du ja auch dem "anderen Friseur", wo es nicht so lange gehalten hat, sagen, wie lange es gehalten hat. Wenn er jetzt deine Haare kennt, dann kann er ja die Dauerwelle vielleicht auch kräftiger machen. Wir Friseure sind halt bei Dauerwelle und Haaren, die wir nicht kennen, eher mal vorsichtig um nix kaputt zu machen.

Hope that helps!

PS: Ich finde an deiner Frage nicht so toll, dass du von einer "russischen Friseurin" schreibst. Ich glaube die Herkunft oder Sprache ist irrelevant und ich fände es besser, wenn du das nicht als Unterscheidungskriterium nehmen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung