Kann das einer lesenn?

11 Antworten

Hallo shirinmuss,

erstmal vielen Dank für das gestochen scharfe Foto; kommt nicht oft vor, dass alles sooo deutlich zu lesen ist:)

Dein Teller wurde von der Thüringer Porzellanmanufaktur ADC hergestellt.

Unter ADC steht aber bestimmt noch etwas!

Siehe diese eBay-Auktionen und beachte, dass nirgends diese Art Directors Club Berufsverband von Artdirectoren aus der Werbebranche als Porzellanmanufaktur genannt wird:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Th%C3%BCringer+Porzellanmanufaktur+ADC&_sacat=353&LH_TitleDesc=1&rt=nc&Marke%2520%2526%2520Herkunft=Th%25C3%25BCringen&_dcat=64319

Kannst davon auch ein Foto hochladen?

Wir reden von den Schreibschrift Buchstabe

Das solltest dann in Deiner Frage auch schreiben; mit kann das einer lesen? bekommst halt solche Antworten.

Kamihe  20.03.2021, 18:55

Du solltest den FS nicht als Analphabeten betrachten und lesen was schon geantwortet wurde. Dein Vorwurf ist Unberechtigt! Warum lässt du es immer wieder löschen ? ADC ist keine Porzellanmanufaktur.

Kamihe  20.03.2021, 21:37
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Alles Gut und Schön, aber ich konnte unter all den Links keine Verbindung von Andries Dirk Copier zu Ranis feststellen. Eschenbach ist Bavaria und nicht Thüringen.

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.03.2021, 21:46
@Kamihe

Bei Eschenbach, bei den Thüringern ist das ADC Bestandteil des Firmennamens gewesen, was durch den Firmeneintrag belegt ist.

Kamihe  20.03.2021, 21:51
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ich verstehe diese Aussage nicht " Bei Eschenbach, bei den Thüringern " ? Welchen Firmennamen meinst Du, welchen Firmeneintrag.? Das hört sich sehr Wirr an.

Kamihe  20.03.2021, 22:05
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Dieser Club, den ich angeführt habe , beschäftigt sich mit Kunstdesigne, auch Glas und Porzellan und hat in Zusammenarbeit mit der Thüringer Porzellanmanufaktur das Dekor entworfen. Das hat mit diesem Künstler nichts zu tun.

Kamihe  20.03.2021, 22:20
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ich lese nur Thüringer Porzellanmanufaktur und kein adc davor. In Ranis befindet sich ein Porzellan Museum und Porzellanmalerei Schneider.

Kamihe  20.03.2021, 22:30
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Die Beiden sind nicht Identisch adc, ist auf deinem Link ,klein geschrieben und die haben ihren eigenen Porzellanmaler, die brauchen keinen Copier.

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.03.2021, 22:41
@Kamihe

Du hast für Deine Behauptung nicht den Ansatz eines Nachweises erbracht. Und damit ist für mich an dem Punkt auch das Thema erledigt.

Guten Nachmittag,

auf der Unterseite des Tellers steht "Thüringer Porzellanmanufaktur" geschrieben. Unterhalb davon in dem "Kasten" sind die Buchstaben "A", "D" und "L" zu sehen. Du solltest aber in Erwägung ziehen, einen Augenarzt bzw. einen Optiker aufzusuchen, da man dies eigentlich lesen können muss. Ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten.

Gruß Simon

Aber ja.

Die kleine Druckschrift : Thüringer Porzellanmanufaktur. Die anderen Buchstaben A D C, in Zierschrift.

Was möchtest Du denn wissen??

Thüringer Porzellanmanufaktur;-D