Kann das Bleiweiß sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schüssel? Aus Blech? Dann wohl eher Emaille.

Die Giftigkeit ist seit der Antike bekannt, also wird man kaum Haushaltsgegenstände damit versehen haben.

Simon3458
Beitragsersteller

Stimmt

Eine Schüssel, die mit einer Farbe bemalt ist, ist zum Kochen nicht geeignet.

Zum Kochen verwendet man Töpfe und Pfannen aus:

  • Edelstahl
  • Email und Keramik-Beschichtung
  • Aluminium mit Teflon-Beschichtung
  • andere Kochtöpfe sind schon selten (Schmiedeeisen, Gußeisen, Kupfer)

Ich glaube kaum das die Schüßel - so sie sich im Originalzustand befindet - lackiert ist. Sie ist wohl weiß emailliert.

Und warum willst Du in einer alten Schüßel kochen ? Schüßeln waren nie als Kochgeräte gedacht.

Simon3458
Beitragsersteller

Meinte um fische aufzutauen ect