Kann bei Dell Touchpad nicht deaktivieren

1 Antwort

Start > Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anpassung > Mauszeiger ändern (linke Leiste) > Dell Touchpad > "Klicken Sie hier, um die Dell Touchpad-Einstellung zu ändern" > "Gerät auswählen" > Häkchen setzen bei "Tocuhpad/Zeigestift deaktivieren, wenn externe USB-Maus benutzt wird"

Sollte das DellTouchpad auf diesem Wege nicht angezeigt werden, ist vermutlich der entsprechende Treiber nicht installiert. Dieser ist auf der Dell Hompage im Downloadbereich herunterzuladen und zu installieren. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich, danach kan wie anfangs beschrieben vorgegangen werden.

Link zum Dowbload "Alps Driver - Alps Touchpad": http://support.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=W764&catid=17&dateid=-1&impid=-1&osl=EN&typeid=-1&formatid=-1&servicetag=&SystemID=INSPIRON1545&hidos=W764&hidlang=en&TabIndex=&scanSupported=False&scanConsent=False

traudel711
Fragesteller

Vielen tausend Dank, hat endlich funktioniert! ---ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ---- ~.ஜ۩۞۩ஜ.