Kann aus verliebt sein Hass entstehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 100%
Ne 0%

8 Antworten

Ja

Wenn der/die Verliebte einen Korb kriegt, diesen nicht akzeptiert und in seiner Eitelkeit verletzt ist, dann kann das in Hass umschlagen.

Ja

Unter bestimmten Bedingungen. Wenn die Beziehung sich toxisch entwickelt hat und man (oder Frau) z.B. mit "Beschädigungen" aus der Beziehung geht. Dann kann sich Liebe in Hass wandeln. Dazu braucht es aber wirklich schon einige triftige Gründe. Ansonsten würde ich es eher Ablehnung nennen. Hass ist schon ein harter Begriff.

Ja

sicherlich. Bei unerwiderter Liebe kann es schnell dazu führen, dass man sauer auf die Person ist, dass sie einen nicht nimmt. Ich denke sehr selbstverliebte Leute, würden schnell einen Hass entwickeln. Unter dem Motto: ich bin so schön. wie du nimmst mich nicht? Schau dich an, du bist gerade mal eine 7/10. sei froh das jemand wie ich was von dir will.

Gibt aber auch selbstverliebte Leute die bestimmt anders reagieren. Soll kein Vorurteil sein, nur so hat es sich gerade in meinem Kopf abgespielt

Ja

Und zwar reicht da ein falsches Wort. Schon wird von einer Sekunde auf die andere aus Liebe Hass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja...

Man sieht Anfangs meist die negativen Eigenschaften nicht so wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung