Kann auf kein Minecraft Server joinen?

7 Antworten

Deine Firewall blockiert vermutlich die Verbindung. Um das zu überprüfen: Schalte deine FireWall kurz ganz (oder so weit es geht) aus und versuch es dann. Falls es dann klappt mit dem Joinen:

Mach die Firewall wieder an und Gib der Minecraft.jar in deiner Firewall eine extra Genehmigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Luca1220
Beitragsersteller

Wie funktioniert das ? :D

MrAmazing2  03.05.2019, 23:54
@Luca1220

Google :D

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die Kategorie "System und Sicherheit" aus.
  2. Klicken Sie hier auf den Eintrag "Windows-Firewall", finden Sie hier alle benötigten Einstellungen.
  3. Wählen Sie auf der linken Seite den Punkt "Windows-Firewall ein- oder ausschalten".
  4. Anschließend aktivieren Sie unter beiden Kategorien die Option "Windows-Firewall deaktivieren".
  5. Über den Button "OK" speichern Sie Ihre Einstellungen.
Luca1220
Beitragsersteller
@MrAmazing2

hat leider nicht funktioniert warum auch immer :/ (habe auch Premium)

MrAmazing2  04.05.2019, 00:00
@Luca1220

Minecraft schon neu gestartet und dann versucht? Weiterhin Mit ausgeschaltner Firewall.

Kann sein dass man es erst neu starten muss damit es die nötigen rechte hat.

MrAmazing2  04.05.2019, 00:07
@Luca1220

Das wundert mich. Hmmm. Normalerweise liegt der Fehler daran. Dann weiß ich auch nicht weiter, sorry :(

Minecraft schon neu installiert?

Es mag zwar dämlich klingen...aber steck mal das LAN-Kabel aus und wieder ein, gegebenenfalls den Router neu starten bzw. aus- und nach ein paar Sekunden wieder einstecken.

Das hat - zumindest bei mir - meistens funktioniert.

Luca1220
Beitragsersteller

geht leider nicht :(

Hallo gehe einfach mal auf bearbeiten und gucke ob hinter den eingespeicherten Servern eine ServerIP hinterlegt ist

LG

Alex

PS:

Wenn es dadran liegt gebe mir bescheid =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAmazing2  03.05.2019, 23:38

Wie soll denn bitte das Logo des Servers angezeigt werden, wenn keine IP zu diesem hinterlegt wäre. Unmöglich.

Luca1220
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Ja aber wie gesagt die IP ist hinterlegt aber er verbindet sich nicht mit denn Server obwoahl ich Internet habe

MrAmazing2  04.05.2019, 00:02
@Luca1220

Ich weiß. Die Antwort war an ihn gedacht nicht an dich. Weil seine Antwort sinnlos/unmöglich war.

Luca1220
Beitragsersteller

Danke Erstmal aber die IP ist drinne:(

Moin,

es sieht so aus, als wenn die Server down sind. Daher auch die Info, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Manche Server sind auch nur unter der Domain erreichbar und nicht mit der IP.

Teste mal meine Server:

mcmeinparadies.de ohne Port, Versiion 1.12-12.2 und

karibikdreams.de:25566, Version 1.13.2

Werden diese angezeigt, dann liegt der Verbindungsfehler nicht bei dir. Werden auch diese nicht als online gekennzeichnet,  müsstest du mal in der Firewall den Port 25565 TCP freigeben/eintragen als ausgehende Verbindung, evtl. auch in deinem Router. In der Regel ist das aber nicht notwendig.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Luca1220
Beitragsersteller

Leider nicht geholfen :/

katzebiggi  06.05.2019, 08:10
@Luca1220

Als Möglichkeit fällt mir noch ein, das evtl. die Kindersperre aktiviert wurde. Da müsstest du mal in den Browsereinstellungen nachsehen und/oder deine Eltern fragen, ob sie was deaktiviert haben.

Definitiv ist Minecraft/Mojang nicht mit dem Internet verbunden, wenn auch meine Server als offline angezeigt werden.

Hast du auch die Ports angefügt vlt funktioniert es dann erst. / Also in der 1.8 sind die Ports 25565 im Standart bei Bungeecord Netzwerken ist es custom aber diese laufen eig auch immer auf den Standart Ports.

Woher ich das weiß:Hobby

Luca1220
Beitragsersteller

funktioniert nicht :/

roosbert  03.05.2019, 23:01
@Luca1220

starte mal die 1.8 und versuche mal auf den Server Gommehd.net zu connecten und schau mal ob das geht

Luca1220
Beitragsersteller
@roosbert

geht auch nicht aber jetzt kommt : java.net.ConnectExeption: Connection refused: no further information

roosbert  04.05.2019, 13:48
@Luca1220

Darf ich fragen welchen Provider du hast und wie du dich mit dem Internet verbindest?