Kann Alg1 gestrichen werden ohne Benachrichtigung?

3 Antworten

Vielleicht ist ein Bescheid unterwegs oder die Zahlung wurde aus irgendeinem Grund vorläufig eingestellt.. Ruf am Montag gleich an!

Celine0809x
Beitragsersteller

Kann die Zahlung eingestellt werden ohne Ankündigung?

Sabsi665  01.05.2021, 12:30
@Celine0809x

Eine vorläufige Zahlungseinstellung kann erstmal ohne Bescheid erfolgen, wenn die Agentur für Arbeit Kenntnis von Tatsachen erhält, die zum Ruhen oder zum Wegfall des Anspruchs führen würden. Eine Anhörung würdest du kann bekommen.. Oder eine Aufforderung zur Mitwirkung.. Kommt darauf an, weshalb die Leistungen eingestellt wurden!

Warst du vielleicht mehrmals nicht erreichbar? Oder hast irgendwelche Unterlagen nicht eingeschickt? 🤔

Außerordentlich und ohne weitere Vorankündigung wird da nichts gestrichen. Natürlich hat ALG 1 eine begrenzte Gültigkeit und läuft zwangsläufig mal aus.

Celine0809x
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Bis August ist mein Antrag bewilligt und ich hab keine Vorankündigung oder sonstiges bekommen. Ich muss mich dann wohl Montag direkt bei der Arbeitsagentur melden.

evtl. ein buchungsfehler...oder eine der banken war schon im feiertagsmodus!? ;-)