kan medikament nicht öffnen!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nici2210,

schön, das Kinder hier berichten, das eine Kindersicherung funktioniert... Dann hat die Funktion des Herstellers eine TOP - Qualität!!!

Warte bis Deine Eltern wieder vom einkaufen da sind und lasse Dir die Flasche dann von ihnen öffnen! Eine Kindersicherung ist nicht ohne Grund...

Gute Besserung!

Karsten

nici2210
Beitragsersteller

ich hab es nicht geschaft hab einfach gewartet und dan hat meine mum es geöffnet :) trotzdem danke

Die Flasche hat ganz sicher einen Kinderschutz,Du musst dass Öffnungsteil beim drehen mit runter drücken(steht auch in der Packungsbeilage),so dürfte es klappen.Ist fast bei jeder Kindersicherung dass gleiche,viel Erfolg

Guten Morgen, normalerweise sollten diese Medikamente aufgehen, wen du fest nach unten drückst und dann im Uhrzeigersinn aufdrehst. Es gibt aber auch seltene Fälle wo das Medikament zu est eingeschweist wird und du als Kind keine Chance hast es aufzubekommen. In den Fall sollten deine Eltern in die Apotheke und das Medikament umtauschen lassen. Nur ich kenne das Medikament nur so, dass man das nach dem Frühstück einnimmt. lg sushi

Auf dem Beipackzette müsste bei einer Kindersicherung eine Beschreibung draufstehen, wie man die Flasche öffnet, entweder runterdrücken und dabei gegen den Uhrzeigersinn drehen oder zwei gegenüberliegende Stellen zusammendrücken und dann drehen.