Kann man das abgebildete Ding abschneiden?

3 Antworten

Mangelhafte Frage denn es fehlt ein zweites Bild, was das "Ding" in groß zeigt! Im Moment sieht man ja nicht mal, ob das eine Schnur oder ein Kabel ist.

Sollte es ein Kabel sein, dessen Herkunft unbekannt ist UND auch keine Spannung draufliegt, dann gut isolieren, ausstreifen und am Rand des Türrahmens leicht den Putz "ausknabbern" um das "Ding" darin verschwinden zu lassen. Sollte es dann irgendwo noch einmal benötigt werden, kann man es problemlos wieder rausholen, wenn man mit der Tapete vorsichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Kommt darauf an, was am anderen Ende des Kabels ist. Wenn es nicht mehr gebraucht wird, würde ich zuerst versuchen das Kabel durch die Wand zurück zu ziehen und ggf. ganz entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationselektroniker i.ak.T.

Ist es wirklich ein Kabel? Es sieht mehr nach einem Wollfaden aus ...