Kaktus hat Samenbeutel, was mache ich damit?

2 Antworten

. Du solltest den Kaktus jetzt beim "Brueten" nicht stoeren.

Warte ab, bis die Samenbeutel komplett ausgereift sind . Dann fallen sie von selbst ab oder dann kannst Du sie auch, wenn Du siehst, dass sie kurz vor dem Abfallen sind, selbst herausziehen, ohne irgendwelche natuerlichen Prozesse zu stoeren. Dein Kaktus wird es Dir danken.

Warte ab bis die Samenalagen voellig gereift sind. Sie soolten dann leicht abzzutrennen seinn..