Kaffeesahne statt Milch für Crepes?

3 Antworten

Der Hauptbestandteil von Milch ist Wasser. Du kannst also auch nur Wasser nehmen oder deine Kaffesahne entsprechend mit Wasser verdünnen. Umrechnen ist einfach, wenn die Milch 3,5% Fett hat und die Kaffeesahne 30 dann nimmst du für einen gleichen Fettgehalt der Flüssigkeit ungefähr 1/10 Kaffesahne und den Rest Wasser.

Ich denke schon, nur würde ich die Kaffeesahne etwas verdünnen und unter den Rest Milch geben, bevor Du ihn benutzt.

Haste normale Sahne? die kannste gut mit wasser mischen und schmeckst so gut wie keinen unterschied. Kaffeesahne hab ich noch nicht probiert.