Kaffeemaschine wie viel mindestens ausgeben?

7 Antworten

ein Freund und Gourmet sagte mir, dass man ruhig eine preiswerte Kaffeemaschine nehmen könnte, allerdings rede ich nur von Siebträgermaschinen. Es käme auf die Kaffeemühle an. So hat er eine Aldi.Siebträgermaschine ,aber eine 200 Euro Kaffeemühle.

Bei den Vollautomaten muss man wohl mindestens 1000 + ausgeben. Ich wollte aber keinen haben, weil man die stöndig sehr gründlich reinigen muss. Da bin ich zu faul für, Ich finde, Vollautomaten eignen sich am besten für Büros, wo man dann den Azubi abstellen kann, um sie zu säubern.

Hab keine Kaffeemaschine, da sowas überflüssig ist.

Hab eine Kaffeekanne und einen Filteraufsatz, dann gieße ich heißes Wasser drauf.

Geht schnell, spart Umweltmüll und Stress.

Auf Arbeit seht eine 5000€ Maschine, der Kaffe ist der letzte Müll

Kommt auf deine Kaffeemaschine an.

Einfacher Handfilter: ab 3 Euro

Filtermaschine: gibt es schon ab 30 Euro welche die echt guten Filterkaffee machen. Will man noch Gadgets, wie z.b. einen Timer, das man frühs beim Aufstehen frischen Kaffee hat, sollte man mit mind. 50€ für eine gute Maschine rechnen.

Siebträger: mein persönlicher Favorit, macht mit ein wenig Übung den besten Kaffee. Eine gute einfache einkreismaschine gibt es ab ca. 200 Euro, allerdings wirst du dann irgendwann noch eine gescheite Kaffeemühle brauchen. Lieber direkt in eine Maschine ab ca. 400 Euro investieren.

Vollautomat: richtig gute Maschinen beginnen hier auch ab ca 200-250 Euro und sind perfekt für Leute geeignet, die nicht viel rumexperimentieren wollen, sondern einfach auf Knopfdruck einen Kaffee und fertig. Außer nachfüllen und leeren muss man bei einer fertig eingestellten Maschine eigentlich nichts machen.

Natürlich sind Angebote und besondere schnäppchen hier nicht mit in der Preisangabe.

Lg

Meine de longi Magnifica koste gut 300€ und ist für einen Automaten ganz ok. Schau dir doch Mal einfache Tests an. Kommt eben drauf an was die alles können muss. Mit Milch? Denk an die tägliche Reinigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an welche Ansprüche du stellst. Wir haben eine mit ganze Bohnen, die werden erst gemalen, wenn du den Knopf drückst, für einen Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smaragdblau  11.10.2023, 13:59

Die Kosten allerdings etwas mehr