Kaffee Durchfall?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nix 95%
Bauchschmerzen 5%
Durchfall 0%

10 Antworten

Nix

Also ich muss danach Morgens/ Vormittags immer gleich richtig groß. Kein Durchfall.

Sitze grade auch deshalb auf dem Topf 😁

Habe auch mit dem Gedanken gespielt zu fragen, ob das normal ist 🤭

Nix

Nein, Kaffee beinflusst durchaus mein Darmverhalten, zuviel kann auch treibend wirken. Aber heftigen Durchfall habe ich von Kaffee nie.

Nix

Hallo..Nein..aber ich kenne viele die das haben

Da Koffein säurehaltig ist, veranlasst es den Körper , mehr Galle zu produzieren. Überschüssige Galle kann in die Därme gelangen. Aus diesem Grund haben manche Menschen nach dem Kaffeetrinken Durchfall.

Bild zum Beitrag https://www.greenplantation.de ›

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈
 - (Geschmack, Koffein, Kaffeemaschine)
Nix

Nö, ich trinke so viel Kaffe das durch meine Venen und Arterien nichts als Kaffee fließt.

Nix

Nö. Würde ich bei mir einen diesbezüglichen Zusammenhang feststellen, würde ich auf Kaffee verzichten.