Kältegefühl abtrainieren, geht das?

3 Antworten

Du musst ins Handwerk kommen. Im Winter Rohbaustelle, ohne Fenster und Temperaturen unterm Gefrierpunkt. Nach drei Winter biste abgehärtet. Seit ca 20 Jahren hab ich deswegen nicht mehr kalt, auch wenn es Minus 14 Grad sind. Hose, Schuhe, Shirt und Jacke. Das reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thermounterwäsche trägt nicht viel auf und wärmt. Damit drunter sieht man sicher nicht wie ein Michelinmännchen aus. Dünne Strumpfhosen dagegen haben natürlich nicht viel Wärmewirkung Zu einem Rock oder Longsleeve sehen doch Thermostrumpfhosen oder Wollstrumpfhosen gerade in kalten Jahreszeit auch ganz chic aus. Mittlerweile gibt es Strumpfhosen mit einem Innenfleece, welche optisch von einer dünnen Feinstrumpfhose kaum zu unterscheiden ist. Laut Werbung sollen diese Strumpfhosen ideal auch für kältere Temperaturen sein. Alternativ wäre wahrscheinlich nur täglich ein ausgiebiges Eisbad

Erstmal langsam anfangen immer kälter zu duschen. Dauert auch etwas bis man sich daran gewöhnt aber es klappt.

helloagainnn222
Beitragsersteller

Und dann kannst du rausgehen und frierst nicht mehr, auch wenn du dünn angezogen bist?