"Kable und Liebe" Was ist thematisch gesehen noch zeitgemäß?

3 Antworten

Die gesamte Story könnte aktualisiert auch heute noch passieren! Daher ist (bis auf die Sprache) dieses Drama immer noch aktuell!

Ich schließe mich altermann58 an. Möchte aber auch noch mal den nahezu "krankhaften" Liebeswahn von Ferdinand betonen. Er erklärt Liebe zur Religion, für ihn ist seine Luise alles. Also auch ein noch immer aktuelles Thema (Stichwort "Stalking", also nicht das ich Ferdinand unterstellen möchte er stalke Luise, ihre Liebe beruht ja auf Gegenseitigkeiten, aber an sich würde ich Ferdinand in einer Inszenierung die heute spielt schon in diese Richtung darstellen).

Das äußere Bedingungen eine Liebesgeschichte verhindern, ist heute zwar die Ausnahme, aber nicht unmöglich. Die Tyrannei der Väter ist gang und gäbe in "Migrantenfamilien".