Kabellose Kophörer besser, oder mit Kabel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kommt ein bisschen auf den Kopfhörer und dein Handy an.

Kabellose Kopfhörer haben klare Vorteile, aber auch Nachteile.

Genauso wie Kabelkopfhörer.

Zum Beispiel funktionieren große Kabelkopfhörer an vielen Geräten nicht richtig und klingen einfach nicht gut, obwohl der Kopfhörer sehr gut ist, aber einfach das Gerät nicht damit "zurecht" kommt.

Bei Bluetooth ist das ein bisschen anders.

Da gibt es gewisse Codecs, die nicht jedes Gerät unterstützt, aber prinzipell kannst du diesen Kopfhörer an jedem Gerät benutzen und er klingt bei unterschiedlichen Geräten nicht all zu verschieden.

Allerdings sollte man beim Kauf eines Bluetooth-Kopfhörers auch darauf achten, dass man einen mit einer vernünftigen Akkulaufzeit kauft.

Meine Frage wäre nun: Was für ein Gerät hast du und welchen Kopfhörer willst du dir besorgen?

Weasley9
Beitragsersteller

Ok, cool, dankee

Ich habe zurzeit mit Kabel, und überlege Bluetooth Kopfhörer zu besorgen...

Weasley9
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ein sehr altes 😂

Müsste Galaxy J5 Pro heißen...

Bin mir nicht sicher, sorry, also auf jeden Fall alt und Samsung

Windoofs10  25.07.2024, 16:41
@Weasley9

Also bei deinem Smartphone gehen entweder nur kleine Kopfhörer, oder eben bluetooth-Kopfhörer.

Große Kopfhörer werden bei dir vermutlich nicht wirklich gut klingen.

Hast du schon eine Vorstellung, was dir am liebsten wäre?

Over-ear? In-ear? etc.

Weasley9
Beitragsersteller
@Windoofs10

In-ear, damit die untern Helm passen, und auf jeden Fall solche die kein Gummi haben, yk. Also solche die nicht richtig ins Ohr reingeschoben werden müssen, ig solche Applemodelle, sorry, hoffe du weißt was ich meine XD

Windoofs10  25.07.2024, 16:50
@Weasley9

Ah ja, ich weiß, was du meinst.

Was wäre dir denn persönlich wichtiger?

Dass du sie nicht aufladen musst, oder sie kein Kabel haben?

Wobei man Kopfhörer ohne Kabel leichter verlieren kann.

Weasley9
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich glaub ohne Kabel, und da hätte ich ja schon meine Antwort 😂

Aber das ist sooo lieb das du mir so geholfen hast, danke!

Windoofs10  26.07.2024, 14:00
@Weasley9

Ach, keine Ursache.
Ich habe noch einen kleine Empfehlung für dich, sofern du jemanden kennst der nen ebay-Account hat oder du selbst einen hast.

"Wer günstig kauft, zahlt doppelt"

Einmal gescheite Bluetoothkopfhörer und du bist happy.

Hab mich auch lang geweigert und alle 4 Monate neue gekauft. Dann einmal Geld in Apple Air Pods Pro investiert und die hab ich jetzt bereits 4 Jahre.

Ganz unabhängig ob Kabel oder nicht. Bei Kabelkopfhörer musst halt auf die korrekte verstauung achten, damit es nicht zum Kabelbruch kommt. Ist wohl einer der gängsten Defekte bei denen.