Jujutsu Kaisen?

3 Antworten

Wieviel Mangabände gibt es

Die Manga Reihe hat in Japan aktuell 22 Bände und ist noch nicht abgeschlossen, es erscheinen also noch weitere.
https://jujutsu-kaisen.fandom.com/wiki/Volumes_&_Chapters#Volume_22

Auf deutsch sind davon bisher 20 Bände erschienen und weitere sind angekündigt.
https://www.anisearch.de/manga/39977,jujutsu-kaisen/articles

Des weiteren gibt es noch den Manga »Jujutsu Kaisen 0: Städtische Fachoberschule für Magie Tokyo«, welcher die Vorgeschichte von einem Charakter beinhaltet und etwa ein Jahr vor der Haupthandlung spielt.

wenn ich sie zuerst lese und danach maybe an den Anime gehe? Oder andersrum?

Ist dir überlassen, der Manga ist hier das Originalwerk auf welchem der Anime basiert. Die Story ist im Manga dementsprechend auch weiter als in der Anime Adaption.

Verpasst man viel, wenn man den Anime nicht schaut?

Von der Story her nein.

Man verpasst eher etwas wenn man den Manga nicht ließt, da dort zwischen den Kapiteln immer mal ein paar Hintergrundinformationen gegeben werden.

Und wieviele Filme gibt es und sollte man die gucken?

Aktuell gibt es einen Film: »Jujutsu Kaisen 0«
Dieser adaptiert den gleichnamigen Manga, welchen ich weiter oben ja schon erwählt habe.
Wenn man den Manga Band gelesen hat braucht man den Film nicht unbedingt gucken.

Es gibt aktuell 18 Bände von dem Manga auf deutsch, die Reihe läuft sowohl in Japan als auch hier noch.

Es ist eigentlich ziemlich egal was du zuerst machst, der Manga ist allerdings weiter als der Anime. Man verpasst auch nichts wenn man den Anime nicht schaut, da der Anime ja den Manga adaptiert und der Manga also das Original Werk ist.

Es gibt nur einen Film, den es aber auch als Manga gibt. Das wäre Mangaband 0, da er vor der eigentlichen Story spielt. Ich glaube 1 Jahr davor. Nach Band 0 kommt also Band 1, in dem geht wie gesagt dann die Hauptstory los.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich habe bisher die erste Staffel und den Film mit deutscher Synchro gesehen.

Mir gefällt der Anime wirklich gut. Und auch der Film ist echt genial.

Zum Manga kann ich nichts sagen, da ich lediglich den Anime gesehen habe.