Jugendkriminalität ein wachsendes Problem?

1 Antwort

Die Beobachtung der Jugendkriminalität stellt in Hinblick auf die Handy-Smartphone-Internet Sozialisation ein großes Experiment dar;

---

Es ist ein lfd. Real-Experiment, welches Menschen schon im Kindesalter mit allen möglichen Abgründen in Konfrontation bringt. Und dazu begleitend geben die Handys der jungen Delinquenten oft wichtige Tat-Informationen her.

Smartphones sind ja im Grunde nichts anderes als

a) universelle Gedankenlesegeräte (für Polizeibehörden)

b) Inspirationsquellen für kriminelles Verhalten aus Multiperspektive

c) Motivationsgrundlage für bestimmte Arten von Verbrechen

d) Grundlage für ganz neue Arten von Verbrechen

---

Irgendwann wird man hier - die Quittung bekommen.

Aber ein erster Gesamt-Trend zeichnet sich schon ab.