Jugendbuch der 80er anf.90er?
Hallo ....
Als ich in den 80er-90er zur Schule gegangen bin war ein Buch bei uns jugendlichen sehr beliebt. Es ging glaub einwenig um Sexualität wo das Geschlechtsteil des Mannes im Buch immer als "Ralf" betitelt wurde, wurde etwas lustig geschrieben. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wie das Buch hieß und ob es das vielleicht noch gibt???
Danke.
3 Antworten
Du meinst aber nicht den "RALF-Report" ?
Noch zwei Versuche:
Sylvia Schneider, Birgit Rieger: Das Aufklärungsbuch (erstmals 1990 erschienen)
„Schneider, Das Aufklärungsbuch“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen (booklooker.de)
Sylvia Schneider: Das Jungen-Fragebuch (1993)
„Das Jungen-Fragebuch - Wachsen und erwachsen werden“ – Bücher gebraucht, antiquarisch & neu kaufen (booklooker.de)
Hallo. Ich suche glaube ich das gleiche Buch. So lustig ist das Buch garnicht geschrieben. Es ging um die erste große Liebe und das erste mal. Der Typ im Buch hat sein geschlechtsteil tatsächlich immer ralf genannt. Das Mädel ist am Ende des Buches in so eine Art Ferien-Camp und hat dort dann jemand neuen kennen gelernt. Das ganze spielte glaube ich in den USA. Und das Buch war weiß und vorne auf dem Cover war ein junges Paar in 90er Klamotten und der Typ hatte ne Brille. Ich suche das Buch so verzweifelt. Vielleicht meldet sich hier irgendwann jemand?
Ja kann sein das wir dasselbe suchen. Hatte es früher mal.