Judas Iscariot NSBM?
Ich wollte wissen, ob Judas Iscariot NSBM spielt und ob er ein Nazi ist, da ich die Musik an sich mag, aber nichts mit Nazis zu tun haben möchte.
3 Antworten
Nein Judas Iscariot ist keine NSBM Band, lyrisch ist Akhenaten hauptsächlich von Friedrich Nietzsche beeinflusst. Er hat auch in einem Interview auch folgende Dinge gesagt:
Wenn andere Bands denken, Politik in ihre Musik packen zu müssen, dann ist das ihre Sache, aber das hat nichts mit meiner Band zu tun. Ich bin weder am Nationalsozialismus interessiert noch Teil des NSBM-Untergrundes.
Das ist richtig und hinzu kommen halt Aussagen von ihm wie "Die arische Rasse ist die schönste Rasse", ist halt eher suboptimal. Oder auch dass er auch mit seinem Nebenprojekt Weltmacht bei dem NSBM Sampler The Night and the Fog. A Tribute to the National Socialist Black Metal mitgemacht hat. Aber das sind eher kleinere Sachen insgesamt macht udas Iscariot keinen NSBM.
Ist es nicht unbedingt: Black Metaler provozieren gerne - auch in den eigenen Kreisen.
Die Aussagen und der Tribute sprechen nur für die Person hinter Judas Iscariot. Es hat rein gar nichts mit dem Inhalt von Judas Iscariot zu tun. Fakt ist, es ist keine NSBM Band, da sich keine NS Inhalte in den Texten befinden.
Du kannst generell erstmal davon ausgehen, dass keine BM Band eine NSBM Band ist, wenn in den Lyrics nichts darauf hinweist. Und zweitens: (ist jetzt meine Meinung) Scheiß auf die Gesinnung der Band, so lange die Musik gefällt und die Texte keine politischen Stellungen beinhalten. Bsp.: Burzum
man muss auch ehrlich sein mit heidentum oder satanismus kann man auch nicht mehr provozieren da muss man halt zu etwas problematischen themen greifen
dh für den ersten teil, aber der fragesteller hier ist ja jetzt einer von der sorte, die hirnverbrannte idioten wie varg vikernes nicht unterstützen wollen, auch wenn die musik gut ist. so hab ich das verstanden jedenfalls
Ganz genau. Ich habe zwar 2 Burzum Alben, welche ich aber gebraucht gekauft habe, damit dieser Vollidiot von Vikernes kein Geld bekommt.
Eigentlich hat er ja recht. Guck dir mal Until The Light Takes Us an. Da gibt's ein Interview mit dem.
Ich kann den Film generell nur empfehlen. Ist ne ziemlich gute Doku über die Entstehung der norwegischen BM Szene
wenn du nicht mit politisch unkorrekten/provokanten bands zutun haben willst solltest du kein black metal hören denn wenn du es zu genau nimmst darfst du keine eizige bands hören
Den Ruf haben sie meiner Meinung nach auch eher wegen ihres zweifelhaften Labels No Colours Records wie alle Bands die da unter Vertrag stehen, unter anderem auch Nargaroth, weil NCR halt auch einige NSBM Bands veröffentlicht(hat) oder zumindest Bands die mit der Szene zu tun haben wie Satanic Warmaster,Absurd, Graveland, Abyssic Hate, Nokturnal Mortum und sicher noch viele andere die ich nicht kenne. Das Ganze überdeckt dann natürlich frühere normale Veröffentlichungen von Falkenbach und anderen heute recht bekannten Bands wie Dimmu Borgir.