Jucken am Bauchnabelpiercing?

dort wo es außenrum so rot is, dort muss ich mich seit heute Vormittag kratzen Weil’s dort juckt, kann aber auch von dem Pflaster kommen was darüber war:)

4 Antworten

ich weiß ja nicht, aus welchem Material das Piercing ist, aber viele Menschen haben unter Umständen eine Allergie gegen das Metall (Nickel Kobalt) Es könnte auch sein, dass sich die Wunde ein bisschen entzündet hat, das passiert leicht, wenn die Stelle vor dem Piercing nicht ausreichend desinfiziert wurde. Ich würde dir raten, jetzt ein Wunddesinfektionsspray drauf zu sprühen, oder Betaisodona Salbe- oder Tinktur drauf zu geben. Und nicht kratzen und mit unsauberen Händen, ständig das Piercing und die Haut berühren.

Miasrt
Beitragsersteller

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! allerdings kann es schonmal nicht möglich sein das sich das durch zu wenig Desinfektion entzündet hat, da meine Schwester sehr professionell arbeitet! aber wegen der Nickel Allergie das könnte eher die Ursache sein, da so gut wie alle aus meiner Familie gegen Nickel allergisch sind!

Bestimmt ne Entzündung von innen, sobald es stärker rot wird, oder Flüssigkeit rauskommt solltest es rausnehmen. Eventuell jetzt eine Entzündungshemmende Salbe drauf machen und beobachten.😎

Woher ich das weiß:Hobby

DieOhneNamen465  04.08.2021, 23:47

Auf keinen Fall raus nehmen! Dadurch verkapselt sich die Entzündung und es wird deutlich schlimmer! Und keine Salbe drauf!! Das kann den Stichkanal verstopfen und das Piercing entzündet sich! Bitte informieren sie sich bevor sie anderen zu etwas raten was alles schlimmer machen würde

Miasrt
Beitragsersteller

vielen Dank, aber eben beim Sauber machen hab ich gemerkt das dort so Ähnliches wie Eiter raus tritt

Ich kann dir Tyrosor Gel und Pronto Lind Spray empfehlen. Habe ich auch genutzt für mein BNP und es hat mega geholfen. Hat sich bei mir auch nicht entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus welchem Material ist das Piercing? Mit welchem Mittel und wie oft desinfizierst du?